Aus 3 mach eins: Bundeswehrzelt | BW Zelt | Isomatte faltbar | Schlafsackplane

Aus 3 mach eins: Bundeswehrzelt | BW Zelt | Isomatte faltbar | Schlafsackplane

Auf dem Markt kursieren viele Kopien. Doch original ist nur das BW Zelt, daß aus 2 Zeltbahnen zusammengeknöpft werden muss. Dieses Prinzip des BW-Zelts wurde schon bei den Zelten der Wehrmacht angewandt. Damals wurden aus 4 Zeltbahnen die Pyramidenzelte zusammengestellt. Nach dem zweiten Weltkrieg wurden Pyramidenzelte auch von den Franzosen aufgegriffen. Im Indochina-/ Algerienkrieg kam ein solchens Modell zum Einsatz. Noch heute sind solche originale, aus vier Zeltbahnen bestehende, Pyramidenzelte  in gutem Zustand auf dem Markt erhältlich (z.B. troph-e-shop.com: Franz. 4-Mann-Pyramidenzelt Fremdenlegion tarn gebr. 39,99) .

Da das BW Zelt nur aus 2 Zeltbahnen besteht, fehlen Boden und Mückennetz. Hier kommen die BW-Schlafsackplane (als Zeltboden) und  die faltbare BW Isomatte zum Einsatz. Da die BW-Isomatte sehr dünn ist empfielt es sich den Zeltboden erst mit Gras zu polstern.
Die Zeltbahn des BW-Zelts selbst kann auch als Poncho verwendet werden.

Wer also ein original BW Zelt sein eigen nennen will braucht 3 Komponenten (troph-e-shop.com ):

  • das eigentliche Zelt, bestehned aus zwei Zeltbahnen. 18,99 €
  • BW Schlafsackplane, 1,99
  • BW Isomatt BW Isomatte faltbar oliv, 7,99

Insgesamt ein sehr überschaubarer Preis für das alte BW-Feeling.


Aus 3 mach eins: Bundeswehrzelt | BW Zelt | Isomatte faltbar | Schlafsackplane

Sie können einen Kommentar oder Trackback von Ihrer Seite hinterlassen.

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.