BOFH | Bastard Operator From Hell | Deutsch

BOFH | Bastard Operator From Hell | Deutsch

Ein Kumpel von mir macht gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Zur Zeit sind die schwer am coden. Habe ihm zur Aufmunterung den link zu einem der mirrors von  Bastard Operator From Hell (kurz BOFH) geschickt, denn Lachen macht die Birne frei:
http://groups.uni-paderborn.de/cc/bofh/
(ins Deutsche übersetzte Version, das Original liegt auch auf dem Server)

Ich liebe es. Hier ein Zitat aus BOFH:
„Heute ist Backup-Tag. Mein Lieblingtag! Andererseits hat es natürlich gewisse Vorteile, der Operator zu sein. Ich linke das tape device nach /dev/null – viel ökonomischer.“

Junginformatiker: Bitte nicht nachmachen, ach was soll's, ein bisschen Übung kann nicht schaden, wird schon nichts Schlimmes passieren, oder?
- ->

Aber Spaß beiseite: BOFH ist zwar ein bisschen Vintage-mäßig, aber immer noch zum Totlachen, den irgendwann stolpert man zwangsläufig über einen solchen „Kollegen“ und das Spiel beginnt ….



BOFH | Bastard Operator From Hell | Deutsch

Sie können einen Kommentar oder Trackback von Ihrer Seite hinterlassen.

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.