Es muss nicht immer Klettersteig sein: Mammut Light BC Jacket Women| Regenjacke Membranjacke

Mammut Light BC Women’s Jacket 
Mammut, bekannt für seine kompromisslose Trekking-und Kletterbekleidung, bietet auch Lösungen für Otto Normalverbraucher. Das Mammut Light BC Jacket wird von Mammut für Wanderungen und leichtes Trekking empfohlen.

 

Dank elastische Einsätze im Schulterbereich  (DRYtech[TM] Premium3-Layer Stretch) ist die Bewegungsfreiheit sehr gut. Sonst besteht die Jacke aus DRYtechPremium3-Layer Stretch, einem porösen Polymer, das wie Gorotex, Schweissdampf nach aussen lässt aber Regen abhält.

Da Membranjacke ab einer Aussentemperatur von 15-18 Grad ihre Wirkung einstellen, verfügt das Mammut Light BC Jacket über Unterarmbelüftungen, Somit kann sich auch bei einem Sommerregen noch gut getragen werden.
Eindeutig im Klettersport abgekupfert: Die Kapuze lässt sich mit einer Hand regulieren und gut im Kragen verstauen. Noch erwähnenswert ist das geringe Gewicht von nur 400g.

Fazit: Eine durchdachte Wetterschutzjacke für den Alltag, Wanderungen und leichtes Trekking. Und der Preis (UVP 193 €) ist für Mammut Verhältnisse geradezu ein Schnäppchen.

Kaufen:
Für 131,97 € auf Amazon gesehen


Es muss nicht immer Klettersteig sein: Mammut Light BC Jacket | Regenjacke  Membranjacke

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.