Fahrrad-Schlosskette ABUS City Chain 1010 | www.abus.de | Fahrradschloss

Fahrradschloss ABUS City Chain 1010 | www.abus.de
Für ein Fahrrad kann man heute locker mehrere Tausend Euro investieren. Beim Fahrradschloss wird dann oft gespart. Neulich hatte ich den Schlüssel für Fahrradschloss verloren und habe mein Rennrad zu einem Fahrradgeschäft getragen. Zu meinem Entsetzten konnte der Mechaniker das Schloss innerhalb von 10 Sekunden mit dem Seitenschneider öffnen.

Fahrrad-Schlosskette ABUS City Chain 1010

Da ich sowieso ein neues Schloss brauchte, habe ich ihn gefragt welches denn die meisten Schwierigkeiten beim Öffnen mache. Der Mechaniker hat mit dann das Abus City Chain empfohlen.

Die Fahrrad-Schlosskette ABUS City Chain 1010 hat einen spezialgehärtete 9 mm Kette, die mit einem schwarzen Textilschlauch ummantelt ist. Das Schloss selbst ist gegen Aufbruchsversuche mit Dietrich gesichert.

Fahrrad-Schlosskette ABUS City Chain 1010

Leider ist aufgrund der aufwändigen Konstruktion das Schloss etwas schwer: 2740 g bei 140 cm Kettenlänge. Auch an das Klappern des Schlosses während der Fahrt, verursacht durch die Kettenglieder, muss man sich erst gewöhnen. Aber was tut man nicht alles für ein sicheres Gefühl …

Fahrrad-Schlosskette ABUS City Chain 1010 Auf Amazon:

Beschreibung des Herstellers ABUS:

ABUS City Chain 1010 Fahrradschloss Einsatzgebiete:

  • Empfohlen zur Absicherung von Zweirädern bei hohem Diebstahlrisiko

ABUS City Chain 1010 Fahrradschloss Anwendung:

  • Zweirad an einen festen Gegenstand (z.B. Laterne, Zaun) anschließen

ABUS City Chain 1010 Fahrradschloss Technologie:

  • Gehärtete 9 mm starke Kette mit strapazierfähigem Textilschlauch

Patentierter ABUS-Plus Zylinder für hohen Picking-Schutz

  • Automatisches Schlüssellochverdeck

Technische Daten / Ausstattung:

ABUS City Chain 1010 Fahrradschloss Länge:

  • 85, 110, 140 oder 170 cm

ABUS City Chain 1010 Fahrradschloss Kettengliedstärke:

  • 9 mm

ABUS City Chain 1010 Fahrradschloss Gewicht:

  • 1950 g (85 cm)
  • 2400 g (110 cm)
  • 2740 g (140 cm)
  • 3380 g (170 cm)

ABUS City Chain 1010 Fahrradschloss Zylinder: ABUS Plus mit Anti Picking
ABUS City Chain 1010 Fahrradschloss Schlüssel: 2 ABUS Plus Schlüssel
ABUS City Chain 1010 Fahrradschloss Sicherheits-Einstufung: Level 12 (von 15)


Fahrrad-Schlosskette ABUS City Chain 1010 | www.abus.de

Sie können einen Kommentar oder Trackback von Ihrer Seite hinterlassen.

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.