Fernsehtipp: Ringo mit John Wayne | 19.07.2010 auf ARTE | John Ford | 1939

Fernsehtipp: Ringo mit John Wayne | 19.07.2010 auf ARTE
Heute läuft um 20.15 der Western Stagecoach (deutscher Titel Ringo) von John Ford auf ARTE. Mit dabei ist John Wayne, der nach über 80 B-Movies mit Stagecoach seinen großen Durchbruch hatte.

John Wayne in seiner Paraderolle

Der Film erzählt die Geschichte einer von neun Personen unternommenen Postkutschenfahrt von Tonto  nach Lordsburg. John Wayne spielt dabei zum ersten Male die Rolle des einsamen, schweigsamen Helds, der für das Gute kämpft.
Viele sagen, Stagecoach sei der schönste Western, der je gedreht wurde. Ich bin Einer davon.



Fernsehtipp: Ringo mit John Wayne | 19.07.2010 auf ARTE

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.