Neues OS: Blackberry 6 auf Blackberry Torch 9800 ab 12.10.2010 | App World |Webkit-Engine Browser

Neues OS: Blackberry 6 auf Blackberry Torch 9800 ab 12.10.2010
Blackberry rüstet nach und hat das neue OS an wichtigen Punkten verbessert und komplettiert, um gegen die neue Generation der Android Handys und iPhones gerüstet zu sein.

Blackberry Torch 9800 Bildquelle: http://www.technewsdaily.com/

Das neue OS wartet mit komplett überarbeitetem UI auf und ist für die Bedienung mit Touchscreen und Trackpad optimiert. In die Messagingfunktionen wurden, neben RSS und Blackberry Messenger soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und MySpace integriert. Ferner finden sich Youtube- und Podcast Apps.

Der neue Browser soll,dank Webkit-Engine, Webseiten und HTML Mails deutlich schneller als bisher darstellen. Hier schließt Blackberry zu iPhone und Android auf, die ebenfalls diese Technik benutzen. Mit Gesten ist nun auch das Zoomen in den Text möglich.

Applikationen können über die neue BlackBerry App World installiert werden, die schon ins OS integriert wurde. Eine Unterstützung von iTunes und dem Windows Media Player ist integriert. Der Datenabgleich wird auch über W-Lan möglich sein.

Das neue Betriebssystem wird auch für ausgewählte ältere Blackberry-Modelle erscheinen, darunter  Bold 9700, Bold 9650 und Pearl 3G.

Fazit:
Für Business Anwender, die unterwegs größere Mengen E-Mails beantworten bzw. auf das Firmennetzwek zugreifen müssen, war und ist Blackberry oft die erste Wahl. Mit dem neuen OS wird sich Blackberry neue Zielgruppen erschließen können.



Neues OS: Blackberry 6 auf Blackberry Torch 9800 ab 12.10.2010 | App World |Webkit-Engine Browser

Sie können einen Kommentar oder Trackback von Ihrer Seite hinterlassen.

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.