Slack me baby – Gibbon vs. AustriAlpin Slackline, Lowlines

Gibbon Jibbiline vs. Austri Alpin LB 15:
Was sollte man beim Slackline Kauf beachten? Für Einsteiger bietet sich ein 15 m Set an, da 25 m erhöhte Konzentration erfordert.
Sowohl Gibbon als auch das AustriAlpin Slackline Set kommen im praktischen Tragbeutel und sind von der Ausstattung her vergleichbar.
Entscheidend für den ersten Erfolg ist die Breite der Slackline, hier ist die Gibbon Slackline doppelt so breit wie AustriAlpin.

Gibbon Jibbiline vs. Ausrti Alpin LB 15

Gibbon Jibbiline vs. Austri Alpin LB 15

Dei 5 cm Breite der Gibbon sind für routinierte Slacker schon fast ein Grund zum Stirnrunzeln. Nichtsdestotrotz ist man auf dem Gibbon sehr schnell sicher unterwegs. Und wer später mal artistische Einlagen präsentieren will wird auch hier schneller mit Erfolg belohnt.
Für Puristen bleibt das AustriAlpin – der Übungseffekt ist durch die geringere Seilbreite nun mal höher und AustriAlpin darf getrost als der Pionier im deutschsprachigem Raum gelte.
Kaufen:
AustriAlpin-Slackline-Set für 79,95 gesehen
Outdoor Trends hat die Gibbon Slackline für 69.95 €

Sie können einen Kommentar oder Trackback von Ihrer Seite hinterlassen.

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.