Tools zur Marken Überwachung im Internet 2.0 | Social-Media-Monitoring-Tools

Tools zur Marken Überwachung im Internet 2.0 | Social-Media-Monitoring-Tools
Um das Image des Unternehmens oder der Marke zu überwachen,sind Social-Media-Monitoring-Tool eine große Hilfe.
So lassen sich sich Meinungen zum Unternehmen in relevanten Foren, Blogs und Communities aufspüren und Marketingaktionen zielgruppengenau steuern.
Hier 2 kostenfreie Tools:

Addict-o-matic:
Mit dem Slogan „Inhale the Web“ tritt Addictomatic an. Addictomatic erzeugt eine dynamische Seite für die Keywords, auf der dann Bilder von Flickr, Videos von YouTube, Beiträge auf Digg, Tweets und vieles mehr übersichtlich aufgeführt werden. Sie können zudem Ihre Ergebnisse personalisieren.

Addict-o-matic

SocialMention:
Funktioniert ähnlich wie Google Alerts, nur für soziale Medien. SocialMention durchsucht das Web nach jeder Erwähnung Ihres Keywords / Marke. SocialMention ist eine Social-Media-Suchmaschine, die verschiedene Quellen wie Google Blog-Suche , Twitter, Delicious, Digg FriendFeed, etc. durchsucht. Die Daten werden in Echtzeit geliefert. Es bietet auch E-Mail-Benachrichtigung und einen personalisierten RSS-Feeds.

SocialMention

SocialMention

Literatur:




Tools zur Marken Überwachung im Internet 2.0 | Social-Media-Monitoring-Tools

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.